Wir sind für Sie da!

Sie benötigen Support für Ihren Solar-Log™?

Sollte bei Ihrem erworbenen Solar-Log™ innerhalb der Garantiezeit ein Defekt auftreten besteht bei Verfügbarkeit die Möglichkeit des Vorabaustausches. In jedem Fall können Sie den Logger zur Reparatur einschicken. 

Bitte melden Sie dies in jedem Fall im Voraus an.

Vorabaustausch anmelden

So funktioniert der Vorabaustausch

Schritt 1

Unter den Button "Vorabaustausch anmelden" füllen Sie das Kontaktformular bestmöglich aus und senden dieses ab.

Schritt 2

Daraufhin prüft unser Support, ob die angegebenen Fehler am Gerät liegen oder möglicherweise eine andere Ursache in Frage kommt.

Schritt 3

Liegt der Fehler am Datenlogger selbst, veranlassen wir sofort einen Vorabaustausch für Sie.

Rücksendung anmelden

So funktioniert die Rücksendung


Schritt 1

Füllen Sie bitte das RMA-Formular unter "Rücksendung anmelden" aus und senden dieses ab. Für das Ausfüllen benötigen Sie u.a. die Daten Ihres Kaufbelegs.

Schritt 2

Wir bearbeiten Ihre Anfrage und senden Ihnen die Rücksendeunterlagen zu. Diese drucken Sie bitte aus!

Schritt 3

Verpacken Sie den Solar-Log™ bitte gut geschützt in einem geeigneten Umkarton. Den ausgefüllten RMA-Schein legen Sie der Sendung bei. 

Eine voherige Datensicherung wird empfohlen. Wir können keine Garantie für die Datenspeicherung auf dem Logger übernehmen. (siehe Installationshandbuch Kapitel: Konfigurieren am PC - Datensicherung)

Schritt 4 /5

Bringen Sie das Retourenetikett an und versenden Sie das Paket bitte per DHL.

Adresse für die Rücksendung:

Solare Datensysteme GmbH

Serviceabteilung

Fuhrmannstraße 9 

72351 Geislingen-Binsdorf